Predigten/Referate

Kurswechsel – 1. Mose 12, 1-5 (April 2018)

Gebet, das Berge versetzt – Matthäus 7,7-8 (Juli 2014) Wann hast du Gott das letzte Mal durch deine Bitten zum Schwitzen gebracht? Wie können wir durch unser Gebetsleben Berge versetzen?

Gnade als Lebensstil – 2. Samuel 9,1-13 (Oktober 2013) Wie sieht ein Lebensstil aus, der von Gnade geprägt ist? Und wie können wir anderen gegenüber gnädig werden?

Unterwegs mit Jesus – Lukas 24,13-35 (April 2013) Wie geht Jesus mit uns um, wenn wir ihn  nicht mehr verstehen? Wie puzzlelt er unser Lebenspuzzle wieder zusammen, wenn uns alles durcheinander erscheint? Und was macht er mit uns, um ihm neu zu vertrauen?

Noch offen für Gott?  – Psalm 86,11 (Pfingstfreizeit der Navigatoren Mai 2012)

Gottes Kraftkonzept zur Jahreslosung – 2. Korinther 12,7-10 (Mai 2012) Wie sieht Gottes Kraftkonzept aus? Kann es sein, dass Gott uns seine Kraft auf eine andere Weise zukommen lassen möchte als wir es uns machmal wünschen? Und wenn es so ist, wie können wir diese Kraftquelle anzapfen?

Anleitung zum Tiefgang mit der Bibel – Psalm 119,1-8 (November 2010) Wie können wir dahin kommen, von der Bibel begeistert zu werden und ihre Worte zu geniessen, sodass unsere Sehnsucht nach Gott größer wird?